Domain hotels-stralsund.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt hotels-stralsund.de um. Sind Sie am Kauf der Domain hotels-stralsund.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Interkulturelles Management:

Interkulturelles Management
Interkulturelles Management

Interkulturelles Management , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl. 2003, Erscheinungsjahr: 20021022, Produktform: Leinen, Beilage: HC runder Rücken kaschiert, Redaktion: Sourisseaux, Andreas~Bergemann, Niels, Auflage: 02003, Auflage/Ausgabe: 3., vollständig überarbeitete und erweiterte Aufl. 2003, Seitenzahl/Blattzahl: 544, Keyword: Ausbildung; Führungsverhalten; InterkulturelleKommunikation; InternationalesPersonalKompetenzen; Mitarbeiter; Motivation; Netzwerk; Organisation; Organisationsentwicklung; Personal; Personalauswahl; Personalentwicklung; internationalesManagement, Fachschema: Interkulturelles Management~Management / Interkulturelles Management~Business / Management~Management, Fachkategorie: Berufsberatung~Management und Managementtechniken, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer Berlin Heidelberg, Verlag: Springer Berlin, Länge: 241, Breite: 160, Höhe: 35, Gewicht: 975, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783790809138 9783790806281, Alternatives Format EAN: 9783662079720, eBook EAN: 9783662079713, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 129.99 € | Versand*: 0 €
Interkulturelles Management (Rothlauf, Jürgen)
Interkulturelles Management (Rothlauf, Jürgen)

Interkulturelles Management , Mit Beispielen aus Vietnam, China, Japan, Russland und den Golfstaaten , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 202007, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rothlauf, Jürgen, Auflage: 12004, Auflage/Ausgabe: 4., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Management, Keyword: Internationales Management; Unternehmensführung; Globalisierung; Internationalisierung; Unternehmertum, Fachschema: Interkulturelles Management~Management / Interkulturelles Management~International (Wirtschaft)~Business / Management~Management~Europa / Osteuropa~Osten / Osteuropa~Osteuropa~Arabien~Südarabien~Kommunikationswissenschaft, Region: Osteuropa~Arabische Halbinsel, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXXII, Seitenanzahl: 769, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 45, Gewicht: 1335, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783486592016 9783486581546 9783486251708, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

Preis: 59.95 € | Versand*: 0 €
Interkulturelles Management  Kartoniert (TB)
Interkulturelles Management Kartoniert (TB)

Das Buch gibt einen Überblick über relevante Aspekte interkulturellen Managements. Werte Führungsverhalten Kommunikation Motivation und Entscheidungsfindung werden unter interkulturellem Aspekt im ersten Teil des Bandes dargestellt wobei auch auf die organisatorischen Bedingungen interkulturellen Managements eingegangen wird. Im zweiten Teil werden Handlungsfelder interkulturellen Managements wie Personalauswahl im internationalen Kontext Training interkultureller Kompetenzen Organisations- und Personalentwicklung Reintegration und länderbezogene Aspekte diskutiert. Ferner wird auch auf besondere Anwendungsbereiche in der öffentlichen Verwaltung oder bei internationalen Forschungs- und Entwicklungsvorhaben eingegangen und Fragen der Ausbildung internationaler Managementkompetenz erörtert. Die Kapitel der Vorauflage wurden vollständig überarbeitet aktualisiert und erweitert. Sieben neue Kapitel berücksichtigen aktuelle Entwicklungen des Themenbereichs.

Preis: 109.99 € | Versand*: 0.00 €
Staudinger, Stephanie: Interkulturelles Management und Diversity Management
Staudinger, Stephanie: Interkulturelles Management und Diversity Management

Interkulturelles Management und Diversity Management , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €

Was ist interkulturelles Dating?

Interkulturelles Dating bezieht sich auf Beziehungen zwischen Menschen aus unterschiedlichen kulturellen Hintergründen. Es beinhal...

Interkulturelles Dating bezieht sich auf Beziehungen zwischen Menschen aus unterschiedlichen kulturellen Hintergründen. Es beinhaltet das Kennenlernen und die Verbindung zweier Personen, die verschiedene Traditionen, Werte und Lebensweisen haben. Interkulturelles Dating kann eine Bereicherung sein, da es die Möglichkeit bietet, neue Perspektiven kennenzulernen und den eigenen Horizont zu erweitern. Es erfordert jedoch auch Offenheit, Respekt und Verständnis für die kulturellen Unterschiede des Partners.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie ist es, als interkulturelles Paar zu leben?

Als interkulturelles Paar zu leben kann eine bereichernde Erfahrung sein, da man die Möglichkeit hat, verschiedene Kulturen und Tr...

Als interkulturelles Paar zu leben kann eine bereichernde Erfahrung sein, da man die Möglichkeit hat, verschiedene Kulturen und Traditionen kennenzulernen und zu teilen. Es kann jedoch auch Herausforderungen mit sich bringen, wie unterschiedliche Kommunikationsstile, Wertvorstellungen und Erwartungen. Eine offene und respektvolle Kommunikation sowie die Bereitschaft, Kompromisse einzugehen, sind entscheidend für das Gelingen einer interkulturellen Beziehung.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist der Unterschied zwischen International Business Management, Business Development Management und International Business Development Management?

International Business Management bezieht sich auf die Verwaltung von Geschäftsaktivitäten in einem internationalen Umfeld, einsch...

International Business Management bezieht sich auf die Verwaltung von Geschäftsaktivitäten in einem internationalen Umfeld, einschließlich der Planung, Organisation und Kontrolle von Geschäftsprozessen. Business Development Management konzentriert sich auf die Identifizierung und Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten und -märkte, um das Wachstum und den Erfolg eines Unternehmens zu fördern. International Business Development Management kombiniert beide Aspekte und bezieht sich auf die Verwaltung von Geschäftsentwicklungsaktivitäten in einem internationalen Kontext, einschließlich der Identifizierung neuer Märkte, der Erschließung von Geschäftsmöglichkeiten und der Verwaltung von Geschäftsprozessen in verschiedenen Ländern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Warum HR Management?

Warum HR Management? HR Management ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens, da es sich um die Verwaltung und Entwicklun...

Warum HR Management? HR Management ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens, da es sich um die Verwaltung und Entwicklung der wichtigsten Ressource, nämlich der Mitarbeiter, kümmert. Durch effektives HR Management können Unternehmen talentierte Mitarbeiter anziehen, binden und entwickeln. Es trägt auch zur Schaffung einer positiven Unternehmenskultur bei, die die Mitarbeitermotivation und -produktivität steigert. Darüber hinaus hilft HR Management dabei, rechtliche Vorschriften einzuhalten und Konflikte am Arbeitsplatz zu lösen. Insgesamt spielt HR Management eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung einer erfolgreichen und nachhaltigen Organisation.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Development Recruitment Engagement Retention Performance Strategy Compliance Training Diversity Motivation

Konstruktives Interkulturelles Management (Barmeyer, Christoph)
Konstruktives Interkulturelles Management (Barmeyer, Christoph)

Konstruktives Interkulturelles Management , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181001, Produktform: Kartoniert, Autoren: Barmeyer, Christoph, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Auslandsbeziehungen; Betriebswirtschaftslehre; Globalisierung; Habitus; Interkulturalität; Interkulturell; Interkulturelle Interaktion; Interkulturelle Teams; Interkulturelles Management; Internationale Organisation; Internationalisierung; Internationalität; Kommunikation; Kultur; Lehrbuch; Management; Managementforschung; Organisationen; Organisationsentwicklung; Sprache; utb, Fachschema: Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~International (Wirtschaft)~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Internationale Wirtschaft, Internationales Management, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Co-Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Länge: 213, Breite: 149, Höhe: 25, Gewicht: 554, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
Interkulturelles Management - Jürgen Rothlauf  Kartoniert (TB)
Interkulturelles Management - Jürgen Rothlauf Kartoniert (TB)

Mit der zunehmenden Internationalisierung der Märkte verändern sich auch Geschäftsaktivitäten und -felder der Unternehmen. Die Akteure stammen aus ganz unterschiedlichen Ländern und Kulturen haben ungleiche Wertvorstellungen und zeichnen sich durch divergierende Denk- und Handlungsweisen aus. Den damit verbundenen Ansprüchen an das Management wird allerdings in der Alltagswirklichkeit nur unzureichend entsprochen. Dieses Buch verfolgt daher das Ziel interkulturelles Handeln in seinen vielfältigen Formen in den Mittelpunkt zu stellen. Neben einer Einführung in grundlegende Fragen des interkulturellen Managements wird anhand von fünf Länderbeispielen (Japan China Vietnam Russland und den Golfstaaten) ein ausführlicher Einblick in die konkrete Umsetzung gegeben. In der vierten Auflage wurde der Anteil der Texte der Rollenspiele und Case Studies in englischer Sprache erhöht.

Preis: 59.95 € | Versand*: 0.00 €
Konstruktives Interkulturelles Management - Christoph Barmeyer  Taschenbuch
Konstruktives Interkulturelles Management - Christoph Barmeyer Taschenbuch

Dieses Buch beschreibt die Potenziale und Ressourcen die durch Konstruktives Interkulturelles Management erschlossen werden können und liefert zudem Impulse es zu verstehen und gewinnbringend zu gestalten. Es wird gezeigt dass Organisationen produktiver kreativer und innovativer werden können wenn sich verschiedene kulturelle Elemente ergänzen oder sogar synergetisch zusammenwirken.

Preis: 29.99 € | Versand*: 0.00 €
Interkulturelles Management - André Papmehl  Kartoniert (TB)
Interkulturelles Management - André Papmehl Kartoniert (TB)

Wer wettbewerbsfähig bleiben will muß lernen auf dem gleichen Parkett unterschiedlicher Mentalitäten und Kulturen Fuß zu fassen. Niveauvolle und verständliche Beiträge führen den Leser in verschiedene Kulturkreise ein.

Preis: 54.99 € | Versand*: 0.00 €

Was ist der Unterschied zwischen Mode-Management und Fashion-Management?

Mode-Management bezieht sich auf das Management von Modeunternehmen und -marken, einschließlich der Bereiche Produktentwicklung, M...

Mode-Management bezieht sich auf das Management von Modeunternehmen und -marken, einschließlich der Bereiche Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb und Supply Chain Management. Fashion-Management hingegen bezieht sich auf das Management von Modeevents und -shows, einschließlich der Planung, Organisation und Durchführung von Modenschauen und Events. Während Mode-Management sich auf die Geschäftsseite der Modeindustrie konzentriert, liegt der Fokus des Fashion-Managements auf der Inszenierung und Präsentation von Mode.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist der Unterschied zwischen Mode Management und Design Management?

Mode Management befasst sich mit der strategischen und operativen Führung von Modeunternehmen, einschließlich Aspekten wie Marketi...

Mode Management befasst sich mit der strategischen und operativen Führung von Modeunternehmen, einschließlich Aspekten wie Marketing, Vertrieb, Einkauf und Produktion. Design Management hingegen konzentriert sich auf die Organisation und Steuerung des Designprozesses, einschließlich der Entwicklung von Designstrategien, der Zusammenarbeit mit Designern und der Integration von Design in die Geschäftsstrategie. Während Mode Management eher auf die unternehmerische Seite der Modebranche abzielt, liegt der Fokus des Design Managements auf der kreativen und gestalterischen Komponente.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist der genaue Unterschied zwischen General Management und International Management?

General Management bezieht sich auf die Fähigkeiten und Kenntnisse, die für die Leitung und Führung eines Unternehmens in einem be...

General Management bezieht sich auf die Fähigkeiten und Kenntnisse, die für die Leitung und Führung eines Unternehmens in einem bestimmten Bereich oder einer bestimmten Branche erforderlich sind. International Management hingegen bezieht sich auf die Fähigkeiten und Kenntnisse, die für die Leitung und Führung eines Unternehmens in einem internationalen Kontext erforderlich sind, einschließlich der Berücksichtigung von kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Unterschieden zwischen verschiedenen Ländern und Märkten. International Management erfordert daher eine zusätzliche Ebene der Komplexität und Anpassungsfähigkeit im Vergleich zum General Management.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist Sport Business Management?

Ist Sport Business Management? Diese Frage kann unterschiedlich beantwortet werden, je nachdem, wie man den Begriff "Business Mana...

Ist Sport Business Management? Diese Frage kann unterschiedlich beantwortet werden, je nachdem, wie man den Begriff "Business Management" definiert. Sport Business Management bezieht sich auf die Verwaltung und Organisation von Unternehmen im Sportbereich, einschließlich Sportvereinen, Sportagenturen, Sportevents und Sportartikelherstellern. Es umfasst Aspekte wie Marketing, Finanzen, Personalwesen und strategische Planung, die auch in anderen Branchen relevant sind. Sport Business Management kann als eigenständige Disziplin betrachtet werden, die spezifische Kenntnisse und Fähigkeiten erfordert, um den besonderen Anforderungen des Sportsektors gerecht zu werden. Letztendlich hängt die Frage, ob Sport Business Management als "Business" betrachtet wird, davon ab, wie man den Begriff "Business" interpretiert und ob man die Besonderheiten des Sportsektors berücksichtigt.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Finanzen Human Resources Strategie Vertrieb Operations Management Kundenbindung Innovation IT-Systeme Supply Chain Management

Csr Und Interkulturelles Management  Kartoniert (TB)
Csr Und Interkulturelles Management Kartoniert (TB)

Dieser Band beleuchtet die interkulturellen Herausforderungen die bei der Umsetzung von CSR-Strategien auftreten können. In den letzten Jahren ist eine nachhaltige Implementation von CSR immer mehr in den Fokus global agierender Unternehmen gerückt. Dabei konnten jedoch oftmals nur bestimmte CSR-Aspekte in einzelnen Funktionsbereichen der Unternehmen verankert werden da viele verschiedene Hierarchieebenen und Abteilungen entlang der Value Chain in einen derartigen Entscheidungsprozess involviert sind. Ein weiteres Hindernis auf dem Weg zu einer ganzheitlichen CSR-Strategie auf allen Unternehmensebenen besteht in der Kulturabhängigkeit von Corporate Social Responsibilty die sich in uneinheitlichen Definitionen und unterschiedliche Umsetzungsaktivitäten zeigt. Die sich daraus ergebenden Frage- und Problemstellungen werden in diesem Buch anhand von Fallbeispielen verschiedener Ländern illustriert die unternehmerische Verantwortung und Compliance sehr unterschiedlich umgesetzt haben. Gemein ist ihnen dabei jedoch die Schwerpunktsetzung auf Themen wie die internationale Wertevermittlung und die CSR-Verankerung im Personalmanagement. Daneben stehen auch Corporate Volunteering-Programme das Flüchtlingsengagement sowie eine nachhaltige interkulturelle Zusammenarbeit entlang der Wertschöpfungskette häufig im Vordergrund der Tätigkeiten vieler Unternehmen. Ob als Führungskraft in der Wirtschaft oder Berater aus der Forschung in diesem Buch finden Sie zahlreiche Konzepte und Instrumente zur Einbindung interkultureller Aspekte in die CSR-Strategie eines Unternehmens. Werden Sie jetzt aktiv und nutzen Sie die Erkenntnisse aus den vorgestellten Best Cases um den Shareholder Value Ihres Unternehmens zu erhöhen.

Preis: 29.99 € | Versand*: 0.00 €
Anonymous: Interkulturelles Management in Theorie und Praxis
Anonymous: Interkulturelles Management in Theorie und Praxis

Interkulturelles Management in Theorie und Praxis , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 18.95 € | Versand*: 0 €
Interkulturelles Management - Patricia Peill-Schoeller  Kartoniert (TB)
Interkulturelles Management - Patricia Peill-Schoeller Kartoniert (TB)

Dieses Buch untersucht die Probleme die sich aufgrund von nationalen und kulturellen Gegensätzen in chinesisch-deutschen Joint-Ventures in der Volksrepublik China ergeben. Ziel ist es auf Ursachen der interkulturellen Managementprobleme in Joint-Ventures und auf die Möglichkeiten der Verbesserung aufmerksam zu machen. Das Buch richtet sich deshalb auch an Unternehmen die in China aktiv werden wollen.

Preis: 64.99 € | Versand*: 0.00 €
Interkulturelles Management - Rainhart Lang  Nicole Baldauf  Kartoniert (TB)
Interkulturelles Management - Rainhart Lang Nicole Baldauf Kartoniert (TB)

Das Lehrbuch bietet einen kompakten Überblick über die Grundlagen des Interkulturellen Managements auf Bachelorniveau. Dazu werden wichtige Basistheorien und Konzepte der interkulturellen Zusammenarbeit knapp und anschaulich erklärt und zahlreiche Beispiele Aufgaben und Anwendungsfälle zur Wissensvertiefung bereitgestellt. Kurze Lerneinheiten übersichtliche didaktische Module sowie die begleitende Lernkontrolle sorgen für eine nachhaltige Wissensvermittlung. Es richtet sich damit an alle die sich mit Fragen des Interkulturellen Managements im Rahmen ihrer Aus- und Weiterbildung im Haupt- oder Nebenfach sowie in ihrer beruflichen Praxis auseinandersetzen.

Preis: 19.99 € | Versand*: 0.00 €

Was verdient mittleres Management?

Was verdient mittleres Management? Das Gehalt für mittleres Management variiert je nach Branche, Unternehmensgröße und Standort. I...

Was verdient mittleres Management? Das Gehalt für mittleres Management variiert je nach Branche, Unternehmensgröße und Standort. In der Regel verdienen Manager in mittleren Positionen ein überdurchschnittliches Gehalt, das oft deutlich über dem Durchschnittsgehalt liegt. Neben einem festen Grundgehalt können sie auch von Boni, Prämien und anderen Zusatzleistungen profitieren. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass das Gehalt für mittleres Management stark von individuellen Faktoren abhängt, wie Erfahrung, Qualifikationen und Leistung.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Entscheidungsmacht Führung Leistung Motivation Teamarbeit Kommunikation Verhandlungsfähigkeit Prozessoptimierung Innovation

Was ist Merchandise Management?

Was ist Merchandise Management?

Was ist Merchandise Management?

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Inventory Sales Planning Marketing Retail Stock Profit Promotion Distribution Analysis

Wie funktioniert Lean Management?

Lean Management ist eine Methode zur Prozessoptimierung, die darauf abzielt, Verschwendung zu reduzieren und Effizienz zu steigern...

Lean Management ist eine Methode zur Prozessoptimierung, die darauf abzielt, Verschwendung zu reduzieren und Effizienz zu steigern. Dabei werden kontinuierliche Verbesserungen angestrebt, indem Prozesse analysiert, standardisiert und verschlankt werden. Zentrale Prinzipien sind die Fokussierung auf Kundenbedürfnisse, die Einbindung der Mitarbeiter und die Schaffung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung. Durch die Anwendung von Lean Management können Unternehmen Kosten senken, die Qualität verbessern und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Effizienz Prozesse Verschwendung Kontinuierliche Verbesserung Teamwork Standardisierung Kundenorientierung Flexibilität Visualisierung.

Was ist Business Management?

Was ist Business Management? Business Management bezieht sich auf die Planung, Organisation, Führung und Kontrolle von Geschäftsak...

Was ist Business Management? Business Management bezieht sich auf die Planung, Organisation, Führung und Kontrolle von Geschäftsaktivitäten, um die Unternehmensziele zu erreichen. Es umfasst die Verwaltung von Ressourcen wie Personal, Finanzen, Technologie und Materialien, um den Erfolg eines Unternehmens sicherzustellen. Business Management beinhaltet auch die Entwicklung von Strategien, um Wettbewerbsvorteile zu erlangen und langfristiges Wachstum zu fördern. Es ist ein wichtiger Bereich für die effektive Führung und Steuerung von Unternehmen in verschiedenen Branchen und Größenordnungen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Planung Steuerung Kontrolle Prozess Ressourcen Kosten Qualität Innovation Nachhaltigkeit

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.